In den Sommerferien ist Urlaubszeit – Grund genug alle zu belohnen, die trotzdem Arbeiten gehen. In den letzten sechs Wochen haben wir jedem Besucher im 2F Büro eine Entenrennen-Ente geschenkt und damit für den guten Zweck gespendet. Die Enten wiederum haben die Chance auf tolle Preise, je nachdem welche am 11.September in die Top 10 der Sieger kommt. Die meisten der beschenkten Unternehmer waren einverstanden mit einem Schnappschuss für diesen Bericht – vielen Dank dafür!

Fotosession mit Ente

Die meisten der Beschenkten Unternehmer und Unternehmerinnen haben den Spaß mitgemacht, sich mit der Ente von uns fotografieren zu lassen. Mit Freude darf ich hier die Ergebnisse präsentieren. Besten Dank! Jetzt steht zu hoffen, dass in unserem Team zahlreiche Gewinnerenten dabei sind – in jedem Fall gewonnen haben schon die sozialen Einrichtungen, an die der Erlös gespendet wird. Daher auch besonderen Dank an die Organisatoren!

Worum gehts hier? Das Entenrennen Rheine: eine Tradition für den guten Zweck

Das achte Mal wird das Rheiner Entenrennen am 11.September 2016 auf der Ems in Rheine stattfinden. Praktisch läuft es so ab: 2.000-3.000 gelbe Quitscheentchen werden in die Ems gekippt und nach etwa 500m von einem großen Trichter wieder aufgefangen. Die Ente, die die Strecke am schnellsten zurückgelegt hat, gewinnt. Auf die Plätze 1-10 warten tolle Preise. Der Erlös geht an wirklich gute Zwecke. Soweit so sinnvoll.

Der Sinn der Enten: Motivation in den Sommerferien

Einmal vom Entenrennen in Rheine gehört (Danke hier besonders an Michael Löbbel) war bei uns im Team schnell entschieden: wir adoptieren Enten und überraschen unsere Kunden und Kontakte, die in den Ferien mit uns fleißig sind…. Es ist eine Win-Win-Win Situation: das Entenrennen Rheine wird bekannter, die Besucher von zweites frühstück freuen sich (und gewinnen bestenfalls 😉 und die sozialen Einrichtungen werden unterstützt.

Was gibt es zu gewinnen

Wir hoffen dass die Enten, die jetzt von unseren Kunden und Netzwerkfreunden adoptiert worden sind, folgende tolle Preise gewinnen:

  1. Preis: 750 Euro Gutschein von Möbel Berning
  2. Preis: Ballonfahrt für 3 Personen von LVM Hildmann
  3. Preis: Ein Wohnmobil-Weekend von Volli-Car
  4. Preis: Tablet-Computer von RF Computer
  5. Preis: Flatscreenfernseher
  6. Preis: Ein Cabrio-Weekend Autohaus Senger
  7. Preis: Kinderfahrrad
  8. Preis: Rundflug über Rheine
  9. Preis: 100 Euro Gutschein Raumausstatter Kreimer
  10.  Preis: Longboard
  11. Preis: Eine Jahreskarte für den Zoo Rheine

 

Organisatoren und Hintergrundinfos

Im Wesen von guten Aktionen ist, dass die Organisatoren im Hintergrund bleiben und die Sache selbst im Vordergrund steht. Nichts desto weniger gehört gesagt, dass das Entenrennen Rheine von Mitgliedern des Round Table und Ladies Circle ehrenamtlich organisiert wird. Diese engagieren sich parteipolitisch und konfessionell unabhängig und sammeln so Geld für die Kinder- und Jugendschutz Hörstel, den Bunter Kreis Münsterland e.V. und das Frauenhaus in Rheine an die der Reinerlös der Aktion geht.

Danke für den Spaß und viel Erfolg!

Wir drücken allen die Daumen und hoffen auf tolles Wetter am Renntag. Wer mitmachen oder sich noch mehr informieren will:

Die Entenverkaufsstellen:

  • Verkehrsverein, Bahnhofstraße 14
  • Mathias-Spital, Frankenburgstraße 31
  • Caritas Verband e.V., Lingener Straße 11
  • My Coffee Genusswerk, Neuenkirchener Str. 196
  • MV Altmeppen, Bahnhofstraße 8
  • Büromarkt Rohlmann, Emsstr. 92
  • VIP KIDs Rheiner Str. 21, Rheine, Mesum
  • MV digital, Triebwagenhalle, Max-Born-Straße 3
  • nur die, Birkenallee 110, 48432 Rheine

Alle weiteren Infos kann man der Webseite vom Entenrennen Rheine  oder dem facebook Auftritt entnehmen.